Pension Niederglatt Pension in Niederglatt
         Home     eingetragene Betriebe    Anmelden                                    
Stadt Infos 123
Die Stadt Niederglatt liegt in Bezirk Dielsdorf im Zürich .

Gemeinde_Info

Niederglatt ZH.Geographie.

Niederglatt liegt im Zürcher Unterland auf beiden Seiten der Glatt. Nördlich liegt die Stadt Bülach und die Gemeinde Höri, südwestlich die Gemeinde Niederhasli, südöstlich die Gemeinde Oberglatt ZH. Im Nordwesten begrenzt das Neeracherried, ein Naturschutzgebiet von nationaler Bedeutung, die Gemeinde. Zur Gemeinde gehören die Ortsteile Nöschikon und Grafschaft.

Quellenangabe: Die Seite "Niederglatt ZH.Geographie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 26. Juli 2009 17:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Partnergemeinden:

Pensionen Niederglatt Rancate
Pensionen Niederglatt Grangettes
Pensionen Niederglatt Hersiwil
Pensionen Niederglatt Chiasso
Pensionen Niederglatt Schwendibach
Pensionen Niederglatt Goumoens-la-Ville
Pensionen Niederglatt Belpberg
Pensionen Niederglatt Poliez-Pittet
Pensionen Niederglatt Saas-Grund
Pensionen Niederglatt Wachseldorn


Tourismusbüro:

www.Niederglatt.ch
Niederglatt.ch
www.Niederglatt.com
Niederglatt.com

Pensionen Niederglatt
Adressen:
www.pensionniederglatt.ch
www.pensionenniederglatt.ch
www.pension-niederglatt.ch
www.pensionen-niederglatt.ch
www.pension-niederglatt.com
www.pension-niederglatt.com

Niederglatt ZH.Wirtschaft.

Der bedeutendste Betrieb war im 20. Jahrhundert die Metallwerke Refonda AG direkt beim Bahnhof. Dort wurde Neu- und Altaluminiumschrott zur Wiederverwertung eingeschmolzen. Der Schmelzbetrieb wurde 1992, nachdem bekannt wurde, dass in der Umgebung der Grenzwert für Dioxinablagerungen massiv überschritten war[2], aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Neu ist dort die Allega AG, zunächst wie die Refonda eine Tochterfirma der Alusuisse, jetzt Bestandteil des Alcan-Konzerns ansässig. Ebenfalls beim Bahnhof bedruckt die Firma ISCO Verpackungsmaterial. Eine weitere Firma ist die sto AG, welche Fassadendämmsysteme, Putze und Farben herstellt. Daneben hat Niederglatt etliche Gewerbebetriebe.Niederglatt war ursprünglich ein reines Bauerndorf. Nach dem Bau der Eisenbahnen ins Wehntal und nach Bülach liessen sich um 1900 Industriebetriebe nieder, die neue Verdienstmöglichkeiten brachten. Heute gibt es nur noch wenige Landwirte, die vorwiegend im Ackerbau tätig sind, der traditionellen Wirtschaftsform im Zürcher Unterland.Ein Teil der Bevölkerung ist im örtlichen oder regionalen Gewerbe beschäftigt, der grössere jedoch in der Region Flughafen und in der Stadt Zürich.

Quellenangabe: Die Seite "Niederglatt ZH.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 26. Juli 2009 17:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Angebote:
Gemeindedaten:

Pensionen (Fremdenzimmer) sind Beherbergungsbetriebe, die Unterkünfte mit (im Vergleich zu Hotels) eingeschränkten Dienstleistungen bereitstellen.

Quellenangabe: Die Seite "Pension (Unterkunft)" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-06-14T15:00:45Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Interessante Details Niederglatt:

Pensionen Niederglatt Pensionen Niederglatt Pensionen Niederglatt
Pensionen Niederglatt
Städte und Gemeinden:

Pension Niederglatt Bussy (FR)
Pension Niederglatt Vinelz
Pension Niederglatt Kirchberg (BE)
Pension Niederglatt Kirchlindach
Pension Niederglatt Appenzell
Pension Niederglatt Pierrafortscha
Pension Niederglatt Diegten
Pension Niederglatt Selma
Pension Niederglatt Kirchdorf (BE)
Pension Niederglatt Rietheim
Pension Niederglatt Cudrefin
Pension Niederglatt Reitnau
Pension Niederglatt Niederried b. Interlaken
Pension Niederglatt Habsburg
Pension Niederglatt Turtmann